Farbiges Glas und Klarglas

Von Natur aus sind wir Tischler ja erstmal nah beim Holz gebaut. Aber wir arbeiten auch sehr gerne mit Glas. Denn weil Glas so schön das Licht bricht und spiegelt, ist es etwas ganz Besonderes und kann einem Raum eine ganz eigene Atmosphäre geben.

Farbiges Glas ist oft von der Rückseite farbig lackiert. Das hat den Effekt, dass man nicht hindurch sehen kann (beispielsweise auf den Inhalt des Küchenschranks), und somit eine ruhige Fläche bekommt, die aber dennoch eine Tiefenwirkung erzielt wie ein spiegelglatter See.

Klares Glas kommt in Möbeln oder Raumtüren gut zur Geltung und unterstützt ein transparentes, luftiges und klares Raumgefühl.
Mit Glas ist vieles möglich: Es kommt zum Einsatz als Füllung in hölzernen Zimmertüren oder Solo als Schiebetür, aber auch für Schranktüren zum Klappen und zum Schieben in Wohnzimmer, Bad oder Küche eignet es sich hervorragend. Natürlich macht es sich auch super als Tischplatte oder hygienische Küchenarbeitsfläche sowie als unempfindliche und leicht zu reinigende Wandverkleidung hinter der Küchenarbeitsplatte.